rain-man`s BKH

Britisch Kurzhaar Katzen in black-silver-tabby !!!

*** NEWS: 18.01.2011 Wir haben neue Fotos von Lady auf der Frontseite !!! ***

rain-man`s BKH

Fam. Raimann

Bärwiesstr.12

8717 Benken SG

Schweiz

Tel: 0041 55 282 59 60

E-Mail: info@rain-man.ch

 

 

 

 

 

Optimiert für 1280 x 1024

© auf Bild und Text by rain-man.ch

Startseite

Wir über uns

Gästebuch

Unsere Katzen

Kitten

Links

Kontakt

Als wir vor ca. 6 Jahren auf der Suche nach einem geeigneten Haustier für unsere Familie waren, dauerte es nicht lange bis wir im Internet auf ein Bild unserer Traumkatze gestossen sind. Uns war schnell klar, nicht irgend eine Katze sollte unsere Umgebung auf den Kopf stellen, es musste diese Katze auf dem Bild sein, eben eine BKH silver-tabby. Also machten wir uns auf die Suche und wurden in Oetwil am See fündig. In der Zucht von Frau Decurtins viel uns Kathinka von Middlewood " Kimi " sofort ins Auge. Sie wollten wir haben. Natürlich wahren wir vom stolzen Preis einer Rassenkatze ein wenig überrascht, doch kam für uns keine andere Katze in Frage.

Heute wissen wir was es braucht um Rassenkatzen zu Züchten und wir haben auch gemerkt das die Preise nicht einfach aus der Luft gegriffen sind.

Als Kimi dann allmählich zu einer Katzendame heranwuchs machten wir uns bezüglich unsere Zucht im Internet schlau, und trafen per Zufall auf Frau Kerschdorfer und Frau Heiniger. Sie deckten uns ohne zu zögern mit Tips und Tricks ein, die wir zu Ihrem erstaunen auch befolgten. So traten wir als erstes einem Verein bei, dann nahmen wir an einer Katzenausstellung teil und langsam aber sicher kamen wir zur Faszination des Züchtens. Nun war es an der Zeit unseren ersten Wurf zu planen. Natürlich waren Frau Kerschdorfer und Frau Heiniger zur stelle. So fanden wir schnell den passenden Deckkater für Kimi. Zum Glück verlief bei Kimis erstem Wurf alles gut und wir erfreuten uns an 4 jungen silver-tabby`s. Aus diesem 4er Wurf Haben wir rain-man`s Oceane bei uns behalten. Wir hoffen das Sie zur gegebenen Zeit unsere Zucht bereichern wird.

 Oceane hat sich wunderbar in unsere Zucht integriert und hat schon einen Wurf rain-man Kitten zur Welt gebracht.

„Kimi von Middelwood“ 14 Wochen alt.